Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes vertraut der Qualität des Kaders von Bayer 04 -"Nach der WM-Pause attackieren wir"

Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes vertraut der Qualität des Kaders von Bayer 04 -"Nach der WM-Pause attackieren wir"

Archivmeldung vom 22.10.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Simon Rolfes  (2019)
Simon Rolfes (2019)

Foto: Urheber
Lizenz: CC BY-SA 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Geschäftsführer Simon Rolfes ist überzeugt davon, dass Bayer 04 Leverkusen seine aktuelle Krise trotz des Rückschlages bei Eintracht Frankfurt mit dem neuen Trainer Xabi Alonso überwinden wird. "Wir kennen seine besondere Persönlichkeit, die Führungsstärke, die ihn schon als Spieler außergewöhnlich machte und die ihn heute eben auch als Trainer auszeichnet", sagte Rolfes im Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Der Nachfolger von Rudi Völler bei Bayer 04 Leverkusen sieht in harter Arbeit den einzigen Weg aus der Misere, die den Champions-League-Teilnehmer auf Platz 16 der Tabelle hat sinken lassen und zur Trennung von Cheftrainer Gerardo Seoane führte.

"Meine Überzeugung ist, dass Sicherheit und Stabilität nur über die Arbeit zurückkommen. Arbeit auf dem Platz im täglichen Training, Arbeit im Spiel", sagte Rolfes, der an der Qualität des Kaders bei Bayer 04 keine Zweifel hat. "Die Qualität des Kaders ist gut, die aktuelle Performance der Spieler ist es nicht. Wir müssen herausfinden, warum sie ihr Potenzial nicht abrufen. Das geht nicht von heute auf morgen. Das ist ein Weg", so Rolfes. Das unmittelbare Ziel sei es, in den fünf Liga-Spielen ins Mittelfeld vorzudringen. Nach der WM-Pause, so Rolfes, "attackieren wir alles, was vor uns ist".

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ruptur in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige