Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Platz sechs für Johannes Rydzek beim zweiten Weltcup in Chaux Neuve

Platz sechs für Johannes Rydzek beim zweiten Weltcup in Chaux Neuve

Archivmeldung vom 18.01.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.01.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Johannes Rydzek Bild: DSV
Johannes Rydzek Bild: DSV

Magnus Moan (NOR) hat auch den zweiten Weltcup-Bewerb im französischen Chaux Neuve gewonnen. Der Norweger lief nach spannender Sprintentscheidung mit einer Zeit von 23:08.8 Minuten vor dem zweitplatzierten Jason Lamy Chappuis (FRA, 24:05.8 Minuten) ins Ziel. Dritter wurde Mario Stecher (AUT, 23:42.4 Minuten).

Nach Platz neun beim gestrigen Wettkampf, zeigte Johannes Rydzek auch beim zweiten Weltcup-Bewerb in Chaux Neuve eine phantastische Leistung. Mit einer Zeit von 24:29.3 Minuten lief der 18-Jährige vom SC Oberstdorf heute auf Platz sechs. "Johannes ist heute wieder ein super Rennen gelaufen", lobte Bundestrainer Andreas Bauer. "Er hat gezeigt, was er kann und hat nun gute Chancen, der vierte Mann für Vancouver zu werden." Auch wenn für Rydzek mit der Olympiateilnahme "ein Traum in Erfüllung gehen würde", bleibt der Oberstdorfer bescheiden: "Erstmal steht jetzt die Juniorenweltmeisterschaft an. Da möchte ich auf jeden Fall eine Medaille holen."

Weitere DSV-Platzierungen

Ronny Ackermann (Rhöner WSV Dermbach, 24:52.1 Minuten) und Andreas Günter (SV Baiersbronn, 24:16.4 Minuten) liefen auf die Plätze 18 und 20. Georg Hettich (ST Schonach, 25:44.0 Minuten) wurde 29., Sebastian Haseney (SCM Zella-Mehlis, 24:10.6 Minuten) rangierte auf dem 30. Platz, Manuel Faißt (SV Baiersbronn, 25:38.4 Minuten) und Mark Schlott (SCM Zella-Mehlis, 24:34.5 Minuten) wurden 45. und 51.

Weiter geht es für die Nordischen Kombinierer in Deutschland. Am Samstag, 23.01.2010, und Sonntag, 24.01.2010 stehen beim Heimweltcup in Schonach ein Team- und ein Einzelbewerb auf dem Programm. 

Quelle: DSV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte saust in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige