Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Mönchengladbach schlägt Wolfsburg 4:1

1. Bundesliga: Mönchengladbach schlägt Wolfsburg 4:1

Archivmeldung vom 20.08.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo Fußballbundesliga
Logo Fußballbundesliga

Borussia Mönchengladbach hat den VfL Wolfsburg im Freitagsmatch des 3. Bundesligaspieltags 4:1 (3:1) geschlagen. Am heutigen Samstag trifft Vorjahresmeister Borussia Dortmund auf den 1. FC Nürnberg, der FC Bayern München auf den Hamburger SV und Werder Bremen auf den SC Freiburg. Der VfB Stuttgart empfängt Bayer Leverkusen, der FC Augsburg 1899 Hoffenheim und der 1. FC Köln läuft gegen den 1.FC Kaiserslautern auf. Am Sonntag spielt der 1. FSV Mainz 05 gegen den FC Schalke 04, das letzte Match des Spieltags bestreiten Hannover 96 und Hertha BSC.

Die Partie im Mönchengladbacher Stadion im Borussia-Park startete für beide Teams verhalten. Im Spiel um die Tabellenspitze wollte keine Seite zu viel riskieren. Bereits nach zwölf Minuten besannen sich die Gäste aber und gingen zum Angriff über. Hasebe zog nach einem Pass von Träsch aus 15 Metern ab und netzte zur 1:0-Führung ein. Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten, Reus glich in der 15. Minute nach einer Vorlage von Bobadilla zum 1:1 aus. Nach einem Foul an Reus trat Daems in der 32. Minute zum Elfmeter an und verwandelte sicher zum 2:1. Kurz vor Halbzeitpfiff legte Bobadilla mit dem 3:1 per Kopfball nach (45.). Perfekt wurde der Sieg der Borussia in der 67. Minute mit dem 4:1-Treffer von Reus nach einer Vorlage von Arango.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mutig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige