Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Telekom Cup 2022: Köln verliert gegen Mailand, schwankt zwischen "nicht ganz unzufrieden" und: "Man sieht, wo noch die kleine Etage bei uns fehlt!"

Telekom Cup 2022: Köln verliert gegen Mailand, schwankt zwischen "nicht ganz unzufrieden" und: "Man sieht, wo noch die kleine Etage bei uns fehlt!"

Archivmeldung vom 16.07.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.07.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Logo des Telekom Cups 2015
Logo des Telekom Cups 2015

Lizenz: Logo
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Der 1. FC Köln verliert beim Telekom Cup mit 1:2 gegen den italienischen Meister AC Mailand. FC-Trainer Steffen Baumgart zeigte sich rund 3 Wochen vor dem Bundesliga-Saisonstart "nicht unzufrieden, weil die Leistung der Jungs gestimmt hat." Eine Momentaufnahme, denn Baumgart sieht bis zum ersten Spiel gegen Schalke noch Defizite: "Man sieht, wo noch die kleine Etage bei uns fehlt." Torhüter Marvin Schwäbe schwärmte bei fast 50.000 Zuschauern im Stadion von der "absolut geilen Atmosphäre."

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen und Clips des Telekom Cup - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Freitag startet die neue Saison in der 3. Liga mit der Partie VfL Osnabrück gegen den MSV Duisburg - ab 18.30 Uhr live bei MagentaSport.

Telekom Cup 1. FC Köln - AC Mailand 1:2

FC-Trainer Steffen Baumgart nach der Niederlage: "Das erste Tor war schon Weltklasse. Da macht es Spaß, Fußball zu gucken. Ich glaube aber, dass meine Jungs es trotzdem gut gemacht haben... Ich bin nicht unzufrieden, weil die Leistung der Jungs gestimmt hat. Aber man sieht schon, wo noch die kleine Etage bei uns fehlt."

Torwart Marvin Schwäbe über die Atmosphäre im Stadion: "Absolut geil. Das in einem Testspiel fast 50.000 im Stadion sind, ist eine absolut geile Atmosphäre. Da haben wir uns sehr drüber gefreut und ich glaube, wir haben auch ein geiles Spiel abgeliefert."

Steffen Baumgart vor dem Spiel, was der Wunsch für die nächste Saison ist: "Wir wollen klar bleiben. Klar auf die Aufgabe gucken und auf den Weg, den wir gehen wollen. Wir wollen nicht abhängig werden von Punkten und von Ergebnissen. Also von Ergebnissen schon, denn das gehört zum Fußball dazu, aber nicht, dass wir uns von Platz 7 leiten lassen. Wir haben mit 52 Punkten im letzten Jahr Außergewöhnliches für Köln geschafft. Da dranzubleiben und in die Nähe zu kommen, wäre ein großes Ziel, aber auch ein schwieriges Ziel. Gegen Leverkusen in der Saison 4 Punkte zu holen, schaffst du nicht jedes Mal. Und 2 Derbysiege gegen Gladbach - da wissen wir schon, dass das auch außergewöhnlich ist. Unsere Idee vom Fußballspielen war gut. Darauf wollen wir aufbauen."

Auftakt zur 3. Liga Saison 2022/23 - MagentaSport zeigt alle Spiele der 3. Liga live.

Freitag, 22.07.2022

  • Ab 18.30 Uhr: VfL Osnabrück - MSV Duisburg

Samstag, 23.07.2022

  • Ab 13.45 Uhr live als Einzelspiel oder in der Konferenz: Dynamo Dresden - TSV 1860 München, VfB Oldenburg - SV Meppen, FC Ingolstadt - SpVgg. Bayreuth, SV Waldhof Mannheim - Viktoria Köln, RW Essen - SV Elversberg

Sonntag, 24.07.2022

  • Ab 12.45 Uhr: SC Freiburg II - FC Erzgebirge Aue
  • Ab 13.45 Uhr: FSV Zwickau - Hallescher FC

Montag, 25.07.2022

  • Ab 18.45 Uhr: SV Wehen Wiesbaden - BVB II

Quelle: MagentaSport (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dann in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige