Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Fußball-EM: Slowakei und England torlos

Fußball-EM: Slowakei und England torlos

Archivmeldung vom 21.06.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo der Fußball-Europameisterschaft 2016
Logo der Fußball-Europameisterschaft 2016

Bei der Fußball-Europameisterschaft haben sich England und die Slowakei mit einem 0:0 unentschieden getrennt. Russland unterliegt Wales mit 0:3 und scheidet aus

Die Engländer waren von Anfang an klar überlegen und spielten mehrere sehr gute Chancen heraus, die jedes Mal nur knapp scheiterten. Die Slowaken schienen mit einem torlosen Remis von Anfang an zufrieden zu sein.

Russland unterliegt Wales und scheidet aus

Bei der Fußball-Europameisterschaft hat Wales gegen Russland mit 3:0 gewonnen. Aaron Ramsey brachte die Waliser in der 11. Minute in Führung, Neil Taylor legte in der 20. Minute nach. Wales war von Anfang an spielerisch deutlich überlegen, schon in der ersten Hälfte hatte kein einziger russischer Spieler eine positive Zweikampfbilanz. In der zweiten Hälfte nahm Wales Tempo aus dem Spiel und kontrollierte die Partie weiter souverän, sodass Russland trotz Steigerung der Angriffslust nichts mehr vollenden konnte. Stattdessen kam Wales` Gareth Bale in der 67. Minute zum Zug und erzielte einen dritten Treffer. Russland ist mit einem Punkt aus drei Vorrundenspielen auf dem letzten Platz von EM-Gruppe B und damit aus dem Turnier ausgeschieden.

Weil Wales gegen Russland mit 3:0 gewann, geht England nur als Gruppenzweiter ins Achtelfinale. Auch für Deutschland bleibt es mit dem Remis zwischen der Slowakei und England spannend: Bei einem Sieg der Engländer wäre auch Deutschland schon aufgrund des komplizierten Reglements, bei dem auch die vier besten Drittplatzierten weiterkommen, vorzeitig sicher im Achtelfinale gewesen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte robust in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige