Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Dresden schlägt Aue im Sachsen-Derby

2. Bundesliga: Dresden schlägt Aue im Sachsen-Derby

Archivmeldung vom 02.04.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.04.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Zum Abschluss des 27. Spieltages der 2. Bundesliga hat Dynamo Dresden einen Befreiungsschlag geschafft. Das Team von Trainer Christian Fiel gewann mit 3:1 in Aue.

In der von intensiven Zweikämpfen geprägten ersten Hälfte nutzen die Hausherren eine der wenigen Torchancen zum umjubelten Führungstreffer. Eine punktgenaue Flanke von Riese köpfte Zulechner ins lange Eck (27.). Spielerisch boten beide Teams wenig zählbares an. Schiedsrichter Robert Hartmann war bemüht, die harte Gangart beider Mannschaften unter Kontrolle zu halten. Gleich fünfmal musste er in der ersten Halbzeit die gelbe Karte zücken. Nach der Pause kamen die Dresdner postwendend zum Ausgleich: Der in Postion gelaufene Röser vollendete die starke Vorarbeit von Wahlqvist aus kurzer Distanz mit der Hacke (50.). Beflügelt vom Ausgleich machten nun die Dresdner das Spiel und belohnten sich kurz vor Ende. Nach einer Ecke zog Löwe aus dem Rückraum ab und der abgefälschte Schuss landete unhaltbar für Aue-Torhüter Männel im Netz (81.). Für die endgültige Entscheidung sorgte Dynamo-Stürmer Berko, der den Ball aus der Drehung zum 3:1 ins leere Tor schob (90.).

Dresden rückt durch den Sieg bis auf einen Punkt an Aue heran und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zurren in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige