Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport DFB-Pokal: Dortmund löst Ticket fürs Halbfinale in der Verlängerung

DFB-Pokal: Dortmund löst Ticket fürs Halbfinale in der Verlängerung

Archivmeldung vom 08.04.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.04.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bildmarke des DFB-Pokal
Bildmarke des DFB-Pokal

Der BVB hat am Dienstagabend in der Verlängerung mit einem 3:2 gegen Hoffenheim das Ticket für das DFB-Pokal-Halbfinale gelöst. Im ersten DFB-Pokal-Viertelfinale hatte der VfL Wolfsburg am Dienstagabend bereits dank eines Foulelfmeters gegen den SC Freiburg mit 1:0 gewonnen.

Dortmund war zwar schon mit einem Führungstreffer von Neven Subotic in der 19. Minute gestartet, hatte sich dann aber binnen Minuten schwindelig spielen lassen. Nachdem Hoffenheim in der 21. und 28. Minute durch Treffer von Kevin Volland und Roberto Firmino die Partie gedreht hatte, war mit dem BVB zunächst nichts mehr anzufangen. In der zweiten Halbzeit drehten die Dortmunder dann aber doch wieder auf, konnten in der 57. Minute durch Pierre-Emerick Aubameyang ausgleichen, was zu einer endlich actionreichen Partie führte. Sebastian Kehl sorgte schließlich in der Verlängerung (107. Minute) durch einen Volley-Treffer aus 20 Metern für die Entscheidung.

Wolfsburg siegt dank Foulelfmeter

Im ersten DFB-Pokal-Viertelfinale hat der VfL Wolfsburg am Dienstagabend dank eines Foulelfmeters gegen den SC Freiburg mit 1:0 gewonnen. Bis zur 35. Minute waren die Freiburger klar die bessere Mannschaft und hatten mehr Torchancen. Doch dann drehten die Wolfsburger auf und hatten gleich mehrere eigentlich hundertprozentige Gelegenheiten auf einen Treffer. In der 72. Minute dann Caliguiri im gegnerischen Strafraum am Ball, dem sich Schuster undurchdacht in den Weg stellte - der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Rodriguez lochte scharf ein.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte taft in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige