Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Eintracht verpflichtet Ricardo Anthony Clark

Eintracht verpflichtet Ricardo Anthony Clark

Archivmeldung vom 21.01.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.01.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Eintracht Frankfurt e. V.
Eintracht Frankfurt e. V.

Eintracht Frankfurt hat am heutigen Mittwoch den 25-fachen US-amerikanischen Nationalspieler Ricardo Anthony Clark unter Vertrag genommen.

Der 26 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler (1,78m/73 kg) war seit 2003 Profi in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) und spielte zuletzt bei Houston Dynamo. Insgesamt absolvierte Clark 219 Spiele in der MLS, erzielte dabei 18 Tore und bereitete weitere 16 Treffer vor.

Clark, geboren am 10. Februar 1983 in Atlanta/Georgia (USA), erhält beim hessischen Traditionsklub zunächst einen Vertrag bis Saisonende mit einer anschließenden Option auf weitere drei Jahre.

Trainer Michael Skibbe: „Wenn Ricardo sich an die Bundesliga gewöhnt hat, dann ist er ein Spieler, der uns perspektivisch weiterbringen kann. Er ist lauf- und kampfstark und besitzt eine gute Ballbehandlung.“

„Ich freue mich sehr, hier zu sein. Ich bin noch nie in Deutschland gewesen. Das Stadion in Frankfurt hat mich schon mal sehr beeindruckt und die Mannschaft ist sehr gut. Ich hoffe, dass ich mich ins Team spielen und mich beweisen kann“, so Ricardo Clark, der das Trikot mit der Nummer 13 erhält, bei seiner Vorstellung heute Mittag.

Quelle: Eintracht Frankfurt Fussball AG

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte abitur in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige