Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Wissenschaftler berechnen: RB Leipzig wird (fast) Meister, für Köln wird es schwer

Wissenschaftler berechnen: RB Leipzig wird (fast) Meister, für Köln wird es schwer

Archivmeldung vom 10.08.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.08.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Die Meisterschale – Trophäe für den deutschen Fußball-Meister (Stand 1992)
Die Meisterschale – Trophäe für den deutschen Fußball-Meister (Stand 1992)

Foto:Florian K.
Lizenz: GFDL
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Pünktlich zum Start der Bundesliga haben die Wissenschaftler rund um das Startup www.kickform.de ihre lange erwarteten Prognosen veröffentlicht. Schon jetzt, in der Woche vor dem Start der Bundesliga ist das Interesse wieder groß, denn KickForm.de bietet jetzt neben Prognosen für die erste, zweite und dritte Liga auch Vorhersagen für die anderen großen europäischen Ligen an.

Das zugrunde liegende Prognosemodell wurde von Prof. Dr. Andreas Heuer von der Universität Münster entwickelt. Schon in der Vergangenheit erwies sich das Modell als besonders stabil und zuverlässig bei der Vorhersage von Spielen, Toren und sogar dem Saisonausgang. Für viele Experten keine Überraschung ist, dass auch in diesem Jahr die Bayern dank ihres starken Kaders die höchsten Chancen (8,91%) auf den Meistertitel am Ende der Saison haben, dicht gefolgt von RB Leipzig (7,07%).

Köln, Bochum und Greuther Fürth spielen um den Abstieg.

Bei der Berechnung der Wahrscheinlichkeiten auf https://www.kickform.de/bundesliga-saisonprognosen/ geht das Münsteraner Team streng wissenschaftlich vor. "Wir berechnen unsere Vorhersagen nur auf der Basis von harten Daten. Für das eigene Bauchgefühl und die Meinungen von Experten ist da kein Platz" führt Jan Drücker von KickForm aus.

Quelle: Sportwettenvergleich.net (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte genus in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige