Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport DFB-Pressekonferenz: "Wir starten gut vorbereitet in das Turnier"

DFB-Pressekonferenz: "Wir starten gut vorbereitet in das Turnier"

Archivmeldung vom 16.06.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.06.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Joachim Löw Bild: Steindy  / de.wikipedia.org
Joachim Löw Bild: Steindy / de.wikipedia.org

Bei der DFB-Pressekonferenz am Sonntag in Salvador hat sich Bundestrainer Joachim optimistisch gezeigt. "Die Mannschaft weiß, worauf es ankommt", sagte Löw in Salvador. Die Verletzungsproblematik sei überwunden. Die Verletzten der Nationalelf hätten die letzten Vorbereitungen im ganzen Umfang absolviert und seien fit. "Wir können davon ausgehen, dass morgen alle Spieler zu hundert Prozent einsatzfähig sind." Die Spannung steige vor der Begegnung gegen Portugal. "Das Kribbeln steigt bei allen", so Löw.

Auch die Spieler seien voll fokussiert auf das erste Gruppenspiel der DFB-Elf. Auch Manuel Neuer äußerte sich zuversichtlich. Der zuletzt an der Schulter verletzte Torwart sagte: "Mir geht es gut. Ich bin in einer guten Verfassung." 

DFB-Assistenztrainer Flick: Anspannung vor WM-Auftakt steigt

Laut DFB-Assistenztrainer Hansi Flick steigt die Anspannung vor dem WM-Auftakt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Portugal. "Man merkt schon seit einigen Tagen, dass bei allen die Anspannung steigt. Für uns war die Situation ungewöhnlich, die WM läuft schon einige Tage, ohne, dass wir eingreifen konnten", sagte Flick im Gespräch mit der Internetseite des DFB. "Bei allen kribbelt es, wir freuen uns wahnsinnig, dass es heute endlich los geht. Die Spieler sind gut drauf, wir haben uns lange genug vorbereitet, her mit dem Ball." Man habe bei den bisherigen Spielen gesehen, worauf es bei einem WM-Turnier ankomme, so der Assistenztrainer weiter. "In Brasilien muss ein bisschen anders Fußball gespielt werden, das haben viele im Vorfeld des Turniers gesagt. In Teilen stimmt das auch, dennoch war die Intensität in den Spielen bisher sehr hoch."

Die DFB-Elf trifft am Montagabend (MESZ) auf die portugiesische Auswahl um Superstar Cristiano Ronaldo. Anstoß der Partie, die live in der ARD übertragen wird, ist um 18:00 Uhr.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dalian in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige