Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Schweden verliert EM-Vorrundenspiel gegen England mit 2:3

Schweden verliert EM-Vorrundenspiel gegen England mit 2:3

Archivmeldung vom 16.06.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.06.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
14. Fußball-Europameisterschaft 2012 (UEFA EURO 2012)
14. Fußball-Europameisterschaft 2012 (UEFA EURO 2012)

Die schwedische National-Elf hat ihr zweites Vorrundenspiel der Fußball-Europameisterschaft gegen England mit 2:3 (0:1) verloren und sich somit den Einzug in die K.o.-Runde vorzeitig verbaut. EM-Co-Gastgeber Ukraine hatte zuvor das zweite Vorrundenspiel gegen Frankreich mit 0:2 (0:0) verloren.

Bereits zur Halbzeit führten die "Three Lions" verdient. Sie agierten im Angriff zwingender und auch hochwertiger als die Schweden. Und so war es Andy Carrolls (23.), der den Männern von der Insel das Tor bescherte. In der zweiten Hälfte haben die Schweden dann relativ unverhofft wieder ins Spiel gefunden. Ein Eigentor von Johnson brachte zunächst das 1:1 (49.), dann schoss Mellberg die Schweden in Führung (59.). Anschließend hatten beide Teams ihre taktischen Zwänge völlig abgelegt und die Partie gestaltete sich bis zum Ende offen und spannend. Auf Seiten der Engländer trafen zudem Walcott (65.) und Welbeck (78.).

Ukraine verliert EM-Vorrundenspiel gegen Frankreich mit 0:2

Die ukrainische National-Elf hat ihr zweites Vorrundenspiel der Fußball-Europameisterschaft mit 0:2 (0:0) verloren. Trotz der zeitraubenden Regenunterbrechung brauchten beide Teams nicht lange, um wieder ins Spiel zu finden. Frankreich war dabei besser, hatte auch mehr hochklassige Torchancen, brachte den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unter. Die Ukraine stand hingegen tief, setzte aber immer wieder im Ansatz gefällige Konter und war dadurch oft gefährlich. In der zweiten Hälfte nutzen die Franzosen dann endlich ihre Chancen. Ihnen gelang ein Doppelschlag (Menez, 53. und Cabaye, 56.), der die Ukrainer sichtlich schockte. Sie agierte planlos und konnte gegen gut postierte Franzosen kaum noch etwas ausrichten.

Als nächstes trifft die Ukraine am kommenden Dienstag auf England, zeitgleich spielen die Schweden gegen Frankreich.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte entkam in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige