Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Fernando Alonso: Ich glaube nicht, dass Schumi vermisst wird

Fernando Alonso: Ich glaube nicht, dass Schumi vermisst wird

Archivmeldung vom 08.03.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.03.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl

Nach den Siegen der letzten beiden Jahre peilt Fernando Alonso (25) mit seinem neuen Rennstall McLaren Mercedes nun den dritten WM-Titel an. "Über meinen dritten Erfolg würde ich mich besonders freuen. Alle großen Namen in der Formel 1 haben drei oder mehr Titel gewonnen", sagt er im Gespräch mit TV MOVIE.

Auf sechs Seiten gibt die Programmzeitschrift in ihrer aktuellen Ausgabe einen ausführlichen Ausblick auf die anstehende Formel-1-Saison, präsentiert alle Teams, Fahrer sowie die 17 Rennstrecken und befragt im Interview den amtierenden Weltmeister zu seinen Chancen und Konkurrenten.

Dass Michael Schumacher nicht mehr dabei sei, mache für ihn keinen großen Unterschied, sagt Alonso. Aufgrund des schwachen Ferrari-Teams sei Schumi in den letzten zwei Jahren sowieso nicht souverän gefahren. Seine Nachfolger im italienischen Rennstall, Felipe Massa und Kimi Räikkönen, werden nach Alonsos Einschätzung gute Arbeit leisten, so dass Schumacher nicht vermisst werde.

Der Ex-Renault-Star geht davon aus, dass sein altes Team ihn jagen wird, sieht aber gute Aussichten für sich und McLaren Mercedes, den Fahrer-Titel zu holen: "Mit den Tests bin ich sehr zufrieden. Die Atmosphäre ist fantastisch. Alle sind scharf darauf, endlich wieder zu gewinnen."

Quelle: Pressemitteilung TV MOVIE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fels in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige