Fußball: Selke begründet Wechsel zu RB mit Leipziger Ambitionen
Archivmeldung vom 08.04.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.04.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Stürmer Davie Selke, der im Sommer von Werder Bremen zu RB Leipzig geht, hat seinen Wechsel nach teils harscher Kritik der Bremer Anhängerschaft mit den Ambitionen der Leipziger begründet: "Leipzig hat große Ziele. RB will nicht nur in die Bundesliga aufsteigen, sondern sich in naher Zukunft auch in der oberen Tabellenhälfte etablieren", sagte Selke der "Sport Bild".
"Und ich will ein Teil des Projekts sein. Deshalb habe ich langfristig unterschrieben", so Selke, der in Leipzig einen Vertrag bis zum Sommer 2020 erhält. Auch RB-Sportdirektor Ralf Rangnick sei ein Grund für seinen Wechsel gewesen, so der Angreifer. "Ich kenne Ralf Rangnick noch aus meiner Zeit in Hoffenheim, als ich dort in der Jugend spielte. Ich war als Jugendspieler ja oft im Stadion und von der Spielweise total begeistert." Er habe den festen Glauben, dass dies auch mit Leipzig gelinge. "Ich habe mit Ralf Rangnick oft darüber gesprochen, wir haben uns persönlich getroffen, viele Telefonate geführt. Er hat mir den Weg aufgezeigt und erklärt, dass der Klub vor allem auf junge und hungrige Spieler setzt."
Quelle: dts Nachrichtenagentur