Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Wolf Werner verlängert seinen Vertrag bei der Fortuna

Wolf Werner verlängert seinen Vertrag bei der Fortuna

Archivmeldung vom 11.01.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf

Wolf Werner wird der Fortuna weiterhin erhalten bleiben. Der Vertrag mit dem sportlichen Vorstand wurde durch den Aufsichtsrat um ein Jahr verlängert. Der 70-Jährige steht seit März 2007 in Diensten des Düsseldorfer Bundesligisten.

Die fast sechsjährige Amtszeit des ehemaligen Bundesliga-Trainers ist eng verknüpft mit großen sportlichen Erfolgen: So gilt Wolf Werner als einer der Architekten für die Rückkehr der Rot-Weißen zunächst in die 2. Bundesliga im Mai 2009 und den Aufstieg in die Bundesliga im Mai 2012. Daneben hat er wesentliche Impulse für die Nachwuchsarbeit beim Flingeraner Traditionsverein gesetzt. Hierzu gehört unter anderem die Rückführung aller Leistungsmannschaften in die jeweils höchsten Jugendklassen.

Dr. Dirk Kall, Vorsitzender des Aufsichtsrates von Fortuna Düsseldorf: "Die neuerliche Vertragsverlängerung freut uns und unterstreicht die gute Zusammenarbeit mit Wolf Werner in den vergangenen Jahren. Es war unsere einhellige Meinung, dieses gute Miteinander weiter fortzusetzen. Außerdem können wir mit diesem Schritt wieder einmal ein Zeichen dafür setzen, welch großen Wert wir auf Kontinuität legen."

Wolf Werner: "Die Aufgabe bei Fortuna ist für mich weiterhin eine Herausforderung und bestätigt meine schon früher festgestellte Überzeugung, dass hier ein enormes Potential vorhanden ist. Ich möchte auch zukünftig Anteil daran haben, dies weiter zu optimieren. Die Fortuna hat sich den Ruf als bedeutsamer Fußball-Standort in Deutschland erarbeitet. Dies gilt es auf allen Ebenen fortzuschreiben."

Timo Furuholm wechselt auf Leihbasis zum Halleschen FC

Timo Furuholm wechselt auf Leihbasis zum Drittligisten Hallescher FC. Beide Vereine einigten sich auf einen Leihvertrag bis zum 30. Juni 2013. Bei der Fortuna besitzt der finnische Angreifer noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

Furuholm war in der vergangenen Winterpause vom finnischen Erstligisten FC Inter Turku an den Rhein gewechselt. In der abgelaufenen Zweitliga-Saison kam er auf neun Einsätze. Direkt bei seinem ersten Auftritt im Fortuna-Trikot gelang ihm der entscheidende Treffer im Finale des Stadtwerke Düsseldorf Wintercup zum 1:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach. In dieser Spielzeit bestritt er lediglich fünf Partien in der Regionalliga-Mannschaft der Fortuna, in der Bundesliga kam er nicht zum Einsatz.

Quelle: Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte grob in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige