Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 3. Liga: Dresden "nur" 1:1 gegen FC Bayern München2

3. Liga: Dresden "nur" 1:1 gegen FC Bayern München2

Archivmeldung vom 25.02.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.02.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
3. Fußball-Bundesliga
3. Fußball-Bundesliga

Die jüngste Mannschaft der Liga, der FC Bayern2, hält mit einem 1:1 beim Tabellenführer Dresden die Spannung an der Spitze. Dynamo-Trainer Markus Kauczinski befand nüchtern: "Letzten Endes waren wir heute nicht gut genug für den Sieg." Kauczinskis Ausblick auf das Topspiel am Samstag gegen den Zweiten FC Ingolstadt (ab 13.45 Uhr live): "Da müssen wir auf jeden Fall anders auftreten. Da müssen wir mutiger sein."

Den Punktgewinn für den FC Bayern sicherte Maximilian Welzmüller mit seinem ersten Treffer seit 2017. "Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft. Wir haben heute mit 3 Spielern aus dem 2003er-Jahrgang gespielt - die sind noch aus dem jüngeren Jahrgang der A-Junioren", so Welzmüller. Sein Tor widmete er übrigens "meinen beiden Brüdern".

Nachfolgend die Stimmen vom Spiel Dresden gegen FC Bayern München 2 . Weiter geht´s mit dem Derby TSV 1860 München gegen Spvgg. Unterhaching - am Freitag ab 18.30 Uhr live bei MagentaSport.

Dynamo Dresden - FC Bayern München2 1:1

Frage an Dynamo-Trainer Markus Kauczinski - den Sieg verschenkt? "Am Ende haben wir die Chancen noch. Wir haben insgesamt nicht gut genug gespielt. Nicht so aggressiv und nicht so schnell im Kopf wie wir´s sein müssen in so einem Spiel. Da hat es uns Bayern schon schwer gemacht. Die letzte Viertelstunde haben wir dann plötzlich anders gespielt und Chancen gehabt. Da müssen wir noch einen machen. Letzten Endes waren wir heute nicht gut genug für den Sieg."

Kauczinskis Ausblick auf das Topspiel gegen Ingolstadt am Samstag: "Da müssen wir auf jeden Fall anders auftreten. Da müssen wir mutiger sein. Wir müssen den Weg nach vorne anders suchen. Gerade in der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit haben wir viele Angriffe liegen lassen."

Der Punktgewinn fühle sich "unter den Voraussetzungen wir hierher gefahren sind, sehr gut an", sagte FCB-Torschütze Maximilian Welzmüller: "Für mich ist der Punkt auch verdient. Nach dem 1:1 hatten wir eine Riesenchance aufs 2:1. Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft. Wir haben heute mit 3 Spielern aus dem 2003er-Jahrgang gespielt - die sind noch aus dem jüngeren Jahrgang der A-Junioren."

Es war das erste Tor von Welzmüller seit 2017: "Mein Bruder Luki hat mich heute extra angerufen und gesagt, dass ich doch mal wieder ein Tor schießen soll. Da habe ich seinen Wünschen Taten folgen lassen. Ich bin echt froh, dass ich der Mannschaft damit helfen konnte." Der Treffer geht somit auch an seinen Bruder? "An meine beiden Brüder!"

Die 3. Liga LIVE bei MagentaSport

Freitag, 26.02.21 - 25. Spieltag

ab 18.30 Uhr: TSV 1860 München - Spvgg. Unterhaching

Samstag, 27.02.2021

ab 13.45 Uhr live als Einzelspiel und in der Konferenz: Dynamo Dresden - FC Ingolstadt, 1. FC Kaiserslautern - SV Meppen, Viktoria Köln - Hansa Rostock, Hallescher FC - VfB Lübeck, SC Verl - Saarbrücken, SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg

Sonntag, 28.02.2021

Ab 12.45 Uhr: Türkgücü München - FSV Zwickau

Ab 13.45 Uhr: MSV Duisburg - KFC Uerdingen

Montag, 01.03.2021

Ab 18.45 Uhr: Waldhof Mannheim - FC Bayern München2

Quelle: MagentaSport (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte umzug in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige