Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Triple für Frankreich - Patrice Delaveau gewinnt Sparkassen-Cup

Triple für Frankreich - Patrice Delaveau gewinnt Sparkassen-Cup

Archivmeldung vom 20.01.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bester Deutscher im LONGINES FEI World CUP Leipzig 2014 war Lars Nieberg mit Leonie W Weiterer. Bild: "obs/EN GARDE Marketing GmbH/Stefan Lafrentz"
Bester Deutscher im LONGINES FEI World CUP Leipzig 2014 war Lars Nieberg mit Leonie W Weiterer. Bild: "obs/EN GARDE Marketing GmbH/Stefan Lafrentz"

Leipzig - La troisième fois am Sonntag: Mit dem Sieg des 48 Jahre alten Patrice Delaveau im Sparkassen-Cup - Großen Preis von Leipzig ging auch die dritte ganz große Prüfung der 17. PARTNER PFERD nach Frankreich. Delaveau freute sich diebisch über den Sieg im Longines FEI World Cup Jumping in Leipzig. Der Springreiter aus Le Pin heimste dank der 40,13 Sekunden schnellen, fehlerfreien Runde mit dem Holsteiner Lacrimoso im Stechen des Sparkassen-Cups seine insgesamt siebte Longines-Uhr ein und schmunzelte: "Ich mag die wirklich sooo gern..."

Damit nicht genug, ging auch der zweite Platz nach Frankreich und zwar an keinen geringeren als den aktuellen Europameister Roger Yves Bost und sein Championatspferd Myrtille Paulois. Die Frage, ob man sich untereinander abgesprochen habe, verneinten Delaveau und Bost bescheiden. Nach Kevin Staut (Sieger im Preis der Citroën Partner Leipzig) und Pénélope Leprevost (Championat von Leipzig) rundeten die beiden die großartige PARTNER PFERD-Ausbeute für Frankreich ab.

Bester Deutscher war Lars Nieberg aus Homberg. Der 50 Jahre alte Profi aus Münster wurde mit der elf Jahre alten Westfalen-Stute Leonie W Dritter in Leipzig. "Das war ein guter, nicht verrückt schwerer Parcours in Leipzig, fair gebaut und eine lösbare Aufgabe," resümierte Nieberg, setzte allerdings augenzwinkernd hinzu: "Offen gesagt hätte ich die französische Hymne heute nicht unbedingt wieder hören müssen...." Insgesamt 40 Reiterinnen und Reiter traten zur 7. Etappe des Longines FEI World Cup Jumping im Sparkassen-Cup an, elf erreichten das Stechen, darunter auch die deutschen Teilnehmer Markus Renzel (Oer-Erckenschwick) mit Cassidy (4.) und Mannschaftsweltmeister Carsten-Otto Nagel aus Wedel mit Holiday by Solitour (9.)

Als wunderbares Ereignis klassifizierte auch Dr. Harald Langenfeld, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Leipzig, die 17. PARTNER PFERD, die mit 63.100 Besuchern eine neue Bestmarke setzte. "Ein wirklich tolles Ereignis für Leipzig und die gesamte Region." Die Sparkasse Leipzig und der Ostdeutsche Sparkassenverband sind mit dem internationalen Weltcup-Turnier seit der ersten Stunde verbunden und haben als Hauptsponsoren maßgeblichen Anteil an der einmaligen Erfolgsgeschichte der PARTNER PFERD.

Ergebnisüberblick PARTNER PFERD

08 Longines FEI World Cup[TM] presented by Sparkasse, Sparkassen Cup - Großer Preis von Leipzig, Springprüfung mit Stechen, international 1. Patrice Delaveau (Frankreich), Lacrimoso HDC, 0 Strafpunkte/ 40.13 Sekunden; 2. Roger Yves Bost (Frankreich), Castle Forbes Myrtille Paulois, 0/40.78; 3. Lars Nieberg (Münster), Leonie W., 0/42.58; 4. Markus Renzel (Oer-Erckenschwick), Cassydy, 0/43.15; 5. Katharina Offel (Ukraine), Lacontino, 0/46.42; 6. Kevin Staut (Frankreich), Silvana HDC, 4/41.22

Quelle: EN GARDE Marketing GmbH (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte uncc in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige