Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Podolski erwägt Verlängerung seiner Profi-Karriere: "Ich fühle mich gut, ich bin fit"

Podolski erwägt Verlängerung seiner Profi-Karriere: "Ich fühle mich gut, ich bin fit"

Archivmeldung vom 21.11.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Lukas Podolski (2019)
Lukas Podolski (2019)

Von Sven Mandel - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link

Weltmeister Lukas Podolski (37) will offenbar seine Karriere als Profi-Fußballer noch nicht abschließen. "Wenn ich weiterhin Freude habe, mich so gut fühle und merke, dass ich physisch noch gut mithalten kann, dann gibt es für mich keinen Grund, meine Karriere im Sommer zu beenden. Denn dafür liebe ich den Fußball zu sehr", sagte Podolski dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Sein Verein, der polnische Erstligist Górnik Zabrze, und er hätten "demnächst genug Zeit, das in der Pause in aller Ruhe zu besprechen". Podolskis Vertrag läuft im Sommer aus. "Ich fühle mich gut, bin fit. Ich habe mir hier in Zabrze unweit meines Geburtsortes noch einmal einen Traum erfüllt, für meinen Klub Gornik aufzulaufen. Und ich denke, die Leute hier spüren das auch." Gornik erinnere auch immer ein bisschen an seinen Heimatverein 1. FC Köln: "Viel Tradition, tolle Fans, ein tolles Stadion, aber lange keinen Titel mehr gewonnen. Und auch in der Tabelle stehen wir ungefähr so da wie der FC."

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte massiv in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige