Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Leverkusen und Werder trennen sich 2:2

1. Bundesliga: Leverkusen und Werder trennen sich 2:2

Archivmeldung vom 28.02.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.02.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bundesliga-Logo
Bundesliga-Logo

Bayer Leverkusen und Werder Bremen haben sich im letzten Match des 24. Bundesligaspieltags am Sonntagabend 2:2-Unentschieden getrennt. Der Abstiegskandidat VfB Stuttgart hatte vorher Eintracht Frankfurt im ersten Sonntagsmatch 2:0 geschlagen.

In den ersten Minuten der Partie im Bremer Weserstadion zeigten sich die Leverkusener offensiv und gefährlich. Ein Tor fiel aber bis kurz vor Halbzeitpfiff nicht. In der 42. Minute verwandelte Derdiyok schließlich eine Ecke von Renato Auguste per Kopfball zum 1:0 für die Gäste. In der zweiten Hälfte spielte die Bayer-Elf weiter stark und konnte die Defizite der Gastgeber nutzen. Rolfes netzte einen Eckball von Derdiyok ein und baute so die Führung zum 2:0 aus (67.). In der 69. Minute schickte Bayer-Trainer Heynckes Ballack für Sam auf den Platz. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff wollte Kießling einen Angriff von Mertesacker abwehren, drückte die Kugel aber versehentlich selbst ins Tor und schenkt Bremen so das Anschlusstor. In der Nachspielzeit schaffte Prödl per Kopfball schließlich noch das 2:2-Ausgleichstor für die Hauseherren (90. +1).

Abstiegskandidat Stuttgart schlägt Frankfurt 2:0

Der Abstiegskandidat VfB Stuttgart hat Eintracht Frankfurt im ersten Sonntagsmatch des 24. Bundesligaspieltags 2:0 geschlagen. Die Zuschauer der Partie in der Frankfurter Commerzbank-Arena sahen zunächst ein schnelles Spiel, in dem die Gastgeber einen besseren Eindruck machten. Bei einem Freistoß für den VfB schubste Delpierre Franz, der Stuttgarter sah dafür Rot. Die Gastgeber blieben weiter stark, ein Tor fiel aber in der ersten Hälfte nicht mehr. In der 56. Minute hätte es das 1:0 für die Eintracht werden können, Gekas hatte freie Bahn auf das Tor, der Ball ging aber nur an den Innenpfosten. Der erste Treffer der Partie fiel in der 64. Minute für den VfB, Harnik nutzte einen verunglückten Versuch von Gebhart und netzte ein. Kurz darauf legte Hajnal zum 2:0-Endstand nach (67.).

Das Eröffnungsspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Freitag gewann der VfL Wolfsburg 2:1. Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg trennten sich am Samstag 1:1, 1899 Hoffenheim unterlag dem FSV Mainz 1:2 und der 1. FC Köln schlug den SC Freiburg 1:0. Das Spiel 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV endete 1:1 und und das Nordderby zwischen dem FC St. Pauli und Hannover 96 0:1. Borussia Dortmund gewann das Topspiel gegen Bayern München 3:1. Im letzten Match des Spieltags empfängt Werder Bremen am Sonntagnachmittag Bayer Leverkusen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte distal in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige