Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Schürrle: "Die Bayern abzulösen, wird schwer"

Schürrle: "Die Bayern abzulösen, wird schwer"

Archivmeldung vom 13.02.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.02.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
André Schürrle (2012)
André Schürrle (2012)

Foto: Michael Kranewitter
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Für Fußball-Weltmeister und Neu-Wolfsburger André Schürrle ist der Meistertitel in dieser Saison praktisch vergeben. "Die Bayern sind bereits deutlich vorne. Wir müssen auf uns schauen und unsere Punkte holen, dann sehen wir, wohin es führen kann", sagte er vor dem Spiel seiner Mannschaft bei Bayer Leverkusen der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

"Ob die Meisterschaft nochmal spannend wird, können nur die Bayern bestimmen. Die sind so stark - und werden sich den Titel kaum mehr nehmen lassen." Auch auf lange Sicht zeigt er sich skeptisch, ob die Wolfsburger die Münchner an der Spitze ablösen können: "Die Bayern überhaupt mal abzulösen, wird schwer, weil sie einfach zu gut sind." Die Probleme vieler Weltmeister in den vergangenen Monaten sind für ihn erklärbar. "Die Strapazen, die wir hatten, und was wir geleistet haben mit diesem wahnsinnigen Erfolg, steckt man nicht so einfach weg. Man braucht nach einer solchen intensiven Erfahrung Zeit, sich zu erholen. Körperlich wie mental. Wir hatten eine sehr lange Vorbereitung, dann kam das Turnier selbst, und nach nur zweieinhalb Wochen Urlaub ging es schon wieder im Verein los. Dass einige Nationalspieler angesichts der Belastung zu Saisonbeginn Probleme hatten, ist normal, und wie ich finde, menschlich."

Quelle: Rheinische Post (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte scheut in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige