Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Ivica Kostelic gewinnt Super-Kombination in Chamonix

Ivica Kostelic gewinnt Super-Kombination in Chamonix

Archivmeldung vom 31.01.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.01.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Andreas Sander Bild: DSV
Andreas Sander Bild: DSV

Der Kroate Ivica Kostelic hat einen weiteren Weltcup-Sieg gelandet und die Super-Kombination der Herren in Chamonix für sich entschieden. Den zweiten Platz belegte mit Natko Zrncic-Dim ebenfalls ein Athlet aus Kroatien. Dritter wurde Aksel Lund Svindal aus Norwegen. DSV-Fahrer Andreas Sander kam auf den 31. Platz.

Nach der zunächst gefahrenen Abfahrt sah es allerdings nicht nach einem Sieg von Kostelic aus. Der Kroate lag vor dem Slalom auf Platz 24, fuhr dann aber einen ganz starken Slalom und holte sich in 02:57,12 Minuten seinen schon siebten Weltcup-Sieg im Januar 2011. 51 Hundertstel dahinter lag im Endklassement Kostelic Teamkollege Zrncic-Dim und sorgte damit für einen kroatischen Doppelsieg. Aksel Lund Svindal (NOR, +0,53) komplettierte das Podium.

Sander verpasst Weltcup-Punkte nur knapp

Der einzige deutsche Fahrer im Feld war Andreas Sander (SG Ennepetal), der nach einer soliden Abfahrtsleistung zunächst den 20. Platz belegte. Im Slalom fiel Sander etwas zurück und verpasste als 31. denkbar knapp die Weltcup-Punkte. Er hatte mit der Gesamtzeit von 03:05.44 Minuten am Ende 8,32 Sekunden Rückstand auf den Sieger.

Quelle: DSV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte helfer in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige