Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Evander Holyfield dementiert vor WM-Kampf Pleite-Gerüchte

Evander Holyfield dementiert vor WM-Kampf Pleite-Gerüchte

Archivmeldung vom 18.12.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.12.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Schwergewichts-Legende Evander Holyfield hat vor seinem WM-Kampf gegen den Russen Nikolai Valuev am Samstag in Zürich Verständnis für die damalige Biss-Attacke seines Rivalen Mike Tyson gezeigt. "Vor dem Kampf mit Mike Tyson haben mich alle möglichen Leute gewarnt.

Evander, der Typ bringt dich um.' Und was ist passiert? Im ersten Kampf schlug ich ihn k.o. und auch im zweiten Kampf wäre das geschehen", sagte Holyfield in einem Interview mit stern.de; dem Online-Angebot des Hamburger Magazins stern. "Das wollte Mike unter keinen Umständen zulassen. Er war frustriert am Ende und wollte lieber durch den Biss disqualifiziert werden, als nochmals k.o. zu gehen. Ich verstehe ihn da in gewisser Weise."

Die Vorwürfe, er setze in seinem hohen Alter von 46 Jahren seine Gesundheit aufs Spiel, kann Holyfield nicht verstehen. Er sei fit und alles sei bei ihm in bester Ordnung. " Es liegt nur an mir, ich kenne mich am besten und weiß genau, was ich tue. Mir wurde in Zürich ein sechsstündiger Gesundheitscheck zugemutet. Es ist alles bestens. Ich fühle mich gut."

Immer wieder wurde darüber berichtet, Holyfield steige allein aus finanziellen Gründen noch einmal in den Ring. Davon will der 46-Jährige nichts wissen. "Mit meinen Finanzen ist alles in Ordnung. Ich boxe, weil es mein Leben ist, weil ich es brauche und weil ich mich ganz einfach danach fühle, immer noch in den Ring zu steigen", sagt Holyfield im Interview mit stern.de.

Quelle: stern

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lena in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige