Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Edin Dzeko und Zvjezdan Misimovic bleiben beim VfL Wolfsburg

Edin Dzeko und Zvjezdan Misimovic bleiben beim VfL Wolfsburg

Archivmeldung vom 23.07.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.07.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg

Edin Dzeko und Zvjezdan Misimovic werden auch in der kommenden Saison das Trikot des VfL Wolfsburg tragen. "Wir haben beschlossen, die immer wieder aufkommenden Spekulationen zu beenden. Sowohl Edin Dzeko als auch Zvjezdan Misimovic werden dem VfL Wolfsburg erhalten bleiben, egal welche Angebote noch kommen", erklärte Dieter Hoeneß, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Am gestrigen Donnerstagnachmittag (22.7.) gab es im Trainingslager, das die Wölfe im österreichischen Going aufgeschlagen haben, ein Gespräch zwischen Dr. Francisco Javier Garcia Sanz, dem VfL-Aufsichtsratsvorsitzenden, Dieter Hoeneß und Cheftrainer Steve McClaren, in dessen Rahmen dieses Thema erörtert wurde. Beide Spieler hatten zuletzt den Wunsch geäußert, den VfL Wolfsburg trotz gültiger Verträge verlassen zu wollen.

"Wir wollten nicht, dass diese Spekulationen zum Endlosthema werden und noch näher an den Saisonstart heranrücken. Es hat keinen Sinn, sich ständig im Kreis zu drehen. Jetzt können sich alle auf die neue Saison konzentrieren. Zudem gibt es bei beiden Spielern eine klare vertragliche Situation, die keinen Interpretationsspielraum zulässt. Es gab im Übrigen auch für beide keine Angebote, somit war diese Diskussion ohnehin nur eine virtuelle. Ich bin überzeugt, dass unsere Entscheidung keinerlei Auswirkung auf die Leistung von Edin und ,Zwetschge' haben wird. Das sind zwei exzellente Fußballer und anständige Kerle, beide arbeiten sehr gut im Training", betonte Hoeneß.

Quelle: VfL Wolfsburg

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte text in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige