Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Arnd Peiffer Fünfter im Massenstart in Antholz

Arnd Peiffer Fünfter im Massenstart in Antholz

Archivmeldung vom 22.01.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.01.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Arnd Peiffer Bild: DSV
Arnd Peiffer Bild: DSV

Arnd Peiffer hat mit einer guten Leistung beim Massenstart der Biathleten in Antholz (ITA) den fünften Rang belegt. Es siegte der Franzose Martin Fourcade vor dem Schweden Björn Ferry und Anton Shipulin (RUS).

Martin Fourcade siegte in einem spannenden Massenstart-Rennen in 35:33,4 Minuten (0+0+1+0) vor Ferry (+ 17,2 Sekunden, 0+0+1+1) und dem Russen Shipulin (+ 17,6 Sekunden, 1+1+0+0). Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld) wurde Fünfter und Michael Greis (SK Nesselwang) kam auf den guten sechsten Rang.

Zu Beginn an der Spitze

Zu Beginn des Rennens machten die beiden Deutschen Peiffer und Greis das Tempo. Sie lagen bis zum ersten Stehendschießen an der Spitze. Beim Liegendschießen allerdings leisteten sich beide Athleten Fehler und mussten in die Strafrunden. Damit konnten sie nicht mehr in den Kampf um das Podest eingreifen. Dennoch lieferten sowohl Peiffer als auch Greis ein gutes Rennen und sicherten sich am Ende die Plätze fünf und sechs. Peiffer (Trefferbild 0+0+1+1) hatte im Ziel 38,7 Sekunden Rückstand und Greis (Trefferbild 0+0+2+1) kam 48,5 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel.

Peiffer und Greis zufrieden

Peiffer war nach dem Rennen auch mehr als zufrieden: „Ich bin total zufrieden. Das war nach meinem Sprint-Ergebnis von Oberhof mein bestes Saisonresultat." Auch Greis freute sich im Ziel: „Es war heute sehr schwer zu schießen, doch mein Ski war super und ich bin auch mit dem sechsten Rang zufrieden." Der dritte deutsche Starter, Christoph Stephan (WSV Oberhof 05), kam auf den 27. Rang.

Am Sonntag treten die Herren in Antholz noch zu einer Staffel an.

Quelle: DSV

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lockt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige