Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Ottmar Hitzfeld: "Wir greifen in der Meisterschaft wieder oben an."

Ottmar Hitzfeld: "Wir greifen in der Meisterschaft wieder oben an."

Archivmeldung vom 14.03.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.03.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Ottmar Hitzfeld soll dem FC Bayern aus der Krise helfen und ihn zurück auf Erfolgskurs bringen. Gegenüber VANITY FAIR kündigt der Meistertrainer an: "Auch wenn wir gegen Bremen zwei wichtige Punkte verschenkt haben, greifen wir auch in der Meisterschaft wieder oben an."

Von bisherigen Misserfolgen lässt sich Hitzfeld nur bestärken. "2001 sind wir trotz sieben Niederlagen noch Meister geworden." Tatsächlich waren es sogar neun, was den Trainer zusätzlich anspornt: "Das stimmt mich optimistisch. Da ist ja in dieser Saison sogar noch Luft nach oben."

Hitzfeld geht frisch gestärkt an seine schwierige Aufgabe heran: "Jetzt ist der Akku wieder aufgeladen. Ich habe so viel Spaß bei der Arbeit, wie ich's nicht mehr für möglich gehalten habe." Auch die harten Seiten seines Berufs nimmt er in Kauf: "Fußballtrainer ist ein ungesunder Job. Aber ich bin's nun mal, und ich bin noch ein paar Jahre weg vom Rentenalter." Doch die Antwort, ob der Job bei Bayern denn nun sein letzter sei, lässt er wage: "Kann sein".

Quelle: Pressemitteilung VANITY FAIR

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte umarmt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige