Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Kaiserslautern schlägt St. Pauli

2. Bundesliga: Kaiserslautern schlägt St. Pauli

Archivmeldung vom 08.08.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
2. Bundesliga Logo
2. Bundesliga Logo

Lizenz: Fair use
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Zum Abschluss des dritten Spieltags der 2. Bundesliga hat der 1. FC Kaiserslautern 2:1 gegen den FC St. Pauli gewonnen.

Der Aufsteiger nutzte bereits in der neunten Minute die erste echte Chance zur frühen Führung. Terrence Boyd traf dabei nach einer Flanke von Erik Durm per Kopf. Im Anschluss hatten die Gäste zwar deutlich mehr Spielanteile, die Pfälzer ließen aber nur wenige gute Chancen zu. St. Pauli blieb auch nach dem Seitenwechsel das spielbestimmende Team - es mangelte aber weiter an Ideen in der Offensive. Stattdessen trafen die Hausherren in der 86. Minute erneut: Kenny Prince Redondo sorgte nach einem Konto für die Vorentscheidung. Die Gäste konnten zwar in der 89. Minute durch einen Treffer von Jakov Medić noch einmal antworten, zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Kaiserslautern rückt durch den Sieg auf den zweiten Rang vor - nach drei Spielen hat der Aufsteiger bereits sieben Punkte auf dem Konto. Die Hamburger müssen sich unterdessen aktuell mit dem zwölften Rang begnügen. Für Kaiserslautern geht es am Freitag gegen Paderborn weiter, St. Pauli ist am kommenden Sonntag gegen Magdeburg gefordert.


Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntagnachmittag: 1. FC Magdeburg - Holstein Kiel 1:2, Eintracht Braunschweig - SV Darmstadt 98 0:1.

Rostock gewinnt gegen Bielefeld

Am 3. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga hat Hansa Rostock gegen Arminia Bielefeld mit 2:1 gewonnen.

Hansa war in der 25. Minute nach Treffer von Kai Pröger in Führung gegangen, Bielefeld hielt die Partie durch Ausgleich von Janni-Luca Serra (48. Minute) spannend bis zum Schluss. Erst der Treffer von Rostocks Damian Roßbach in der 85. Minute brachte die Entscheidung für die Gastgeber. In der Tabelle rückt Rostock damit auf Rang 7, Bielefeld ist mit drei Niederlagen in drei Spielen und Rang 17 bereits voll im Abstiegskampf.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fete in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige