Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Werder Bremen: Zurück in die Niederlande: Avdic wechselt zu Alkmaar

Werder Bremen: Zurück in die Niederlande: Avdic wechselt zu Alkmaar

Archivmeldung vom 02.08.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen

Denni Avdic verlässt den SV Werder Bremen und wechselt zum AZ Alkmaar in die niederländische Eredivisie. Auf diesen Wechsel verständigten sich beide Vereine am Freitag. "Denni hat vor seiner Verletzung in der ersten holländischen Liga mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Wir haben nun gemeinsam mit ihm über seine Situation gesprochen und waren uns einig, dass ein Wechsel die sinnvollste Lösung für beide Parteien ist", äußert sich Werders Geschäftsführer Thomas Eichin zum Transfer des Angreifers.

Avdic war zu Beginn der Saison 2012/2013 an den niederländischen Erstligisten PEC Zwolle ausgeliehen. Dort konnte der schwedische Angreifer in 23 Spielen acht Tore erzielen, ehe er von einer Kreuzbandverletzung gestoppt wurde. Zuletzt hielt sich der 24-Jährige zwei Monate in seiner schwedischen Heimat auf, wo er seine Reha absolvierte. Nach seiner Rückkehr nach Bremen nahm der Schwede am Montag zunächst ein individuelles Trainingsprogramm auf.

Im Januar 2011 wechselte Avdic von IF Elfsborg Boras an die Weser und kam seither nur auf sieben Pflichtspieleinsätze für die Grün-Weißen. Darüber hinaus spielte der 23-Jährige zwölfmal für Werders U 23. Sein Vertrag beim SV Werder lief noch bis 2014. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mollig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige