Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Martin Fous wechselt nach Freiburg

Martin Fous wechselt nach Freiburg

Archivmeldung vom 08.01.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.01.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Hamburg Freezers
Hamburg Freezers

Martin Fous ist seit heute per Förderlizenz auch für die Wölfe Freiburg spielberechtigt. Der Torhüter der Hamburg Freezers wird am Sonnabend in den Breisgau reisen und vorläufig für den Zweitligisten zum Einsatz kommen.

"Martin soll in Freiburg Spielpraxis sammeln", so Torwarttrainer Boris Rousson. "Durch die Genesung von Jean-Marc Pelletier haben wir demnächst vier einsatzfähige Torhüter zur Verfügung. Das sind eindeutig zu viele Spieler für eine Position." Martin Fous war im vergangnen Sommer nach Hamburg gewechselt und kam in der laufenden Spielzeit in bislang sieben Partien zum Einsatz. Sein Debüt in Deutschland feierte der 22-Jährige 2007 in der Oberliga beim ESV Kaufbeuren, für den er 37 Partien bestritt. Im gleichen Jahr erhielt der 180 cm große und 80 kg schwere Spieler die deutsche Staatsbürgerschaft. In der Saison 2008/2009 stand der am 14. Januar 1987 im tschechischen Sumperk geborene Torhüter für die Schwenninger Wild Wings 16-Mal in der 2. Bundesliga zwischen den Pfosten.

Quelle: Hamburg Freezers

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zobel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige