Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Europa League: Leverkusen besiegt Beer Sheva

Europa League: Leverkusen besiegt Beer Sheva

Archivmeldung vom 06.11.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.11.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
UEFA Europa-League Logo
UEFA Europa-League Logo

Am dritten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase hat Bayer 04 Leverkusen auswärts gegen Hapoel Beer Sheva mit 4:2 gewonnen.

Die Werkself ging früh in Führung, als Bailey in der fünften Minute nach Zuspiel von Wirtz im Sechzehner vollstreckte. Acolatse glich jedoch in der elften Minute aus, als er nach Fehler von Wendell im Aufbau von Agudelo bedient wurde und links im Strafraum ins lange Eck traf. In der 25. Minute drehten die Israelis das Spiel sogar, als erneut Acolatse sich den Ball per Hacke vorlegte, Tah und Hradecky ausspielte und ins leere Gehäuse einschob.  In der 39. Minute glich die Bosz-Elf aus, als Levita den Kopfball von Jedvaj herausfausten wollte, das Leder aber von Dadias Kopf ins Netz prallte. In der zweiten Hälfte drängte der Bundesligist auf die erneute Führung und wurde belohnt, als der Hapoel-Keeper bei einem langen Ball von Demirbay aus dem Tor eilte und Bailey nur noch in den leeren Kasten einnicken musste. Die Gäste verwalteten das Ergebnis anschließend geschickt und sorgten in der 88. Minute für die Entscheidung, als Wirtz nach starker Vorarbeit von Diaby aus 13 Metern ins rechte Eck traf. Die Leverkusener führen Europa-League-Gruppe C mit dem Sieg nun vorerst an, Beer Sheva rutscht auf Rang drei ab.


Hoffenheim lässt Liberec keine Chance

Am dritten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase hat Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim zuhause gegen Slovan Liberec mit 5:0 gewonnen.

Die Kraichgauer kontrollierten von Beginn an den Ball und erspielten sich einige gute Chancen. In der 22. Minute ging die Hoeneß-Elf in Führung, als Dabbur eine Flanke von Skov gut annehmen, zurechtlegen und mit der Pike verwerten konnte. In der 29. Minute legten die Gastgeber nach und erneut traf der Israeli, als Skov einen Freistoß aus spitzem Winkel aufs Tor zog und Dabbur das Leder noch leicht berührte und ins Netz lenkte. Nach der Pause blieb die TSG überlegen und legte in der 59. Minute nach, als Klauss und Samassekou noch geblockt wurden, der Versuch von Grillitsch aber im Tor landete, wobei Gäste-Keeper Hasalik nicht gut aussah. Der Bundesligist erhöhte in der 71. Minute durch den eingewechselten Adamyan, als Slovans Torwart eine Baumgartner-Flanke nur unzureichend klären konnte und der Armenier nur noch ins rechte Eck abstauben musste. Der Stürmer legte in der 76. Minute sein zweites Tor nach, als er von Belfodil fünf Meter vor dem Gehäuse die Kugel per Kopf vorgelegt bekam und locker einschieben durfte. Mit dem souveränen Heimerfolg führt Hoffenheim Gruppe L weiterhin an, Liberec bleibt Dritter.


Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte orgel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige