Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Aue und 1860 München trennen sich 2:2

2. Bundesliga: Aue und 1860 München trennen sich 2:2

Archivmeldung vom 15.03.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Am 25. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga trennten sich Erzgebirge Aue und die TSV 1860 München 2:2. In der zweiten Samstagspartie gewann Energie Cottbus nach einem späten Treffer von Sanogo mit 1:0 gegen den Karlsruher SC.

München war bereits in der zweiten Spielminute durch einen Treffer von Wojtkowiak in Führung gegangen. Danach machte München viel Druck, Stoppelkamp verpasste die 2:0-Führung in der neunten Minute nur um Millimeter. In der 13. Minute beförderte Klingbeil den Ball dann erneut ins Auer Netz, jedoch hatte der Schiedsrichter zuvor wegen eines Foulspiels abgepfiffen. Danach erspielte sich Aue größere Anteile, mit zwei vergebenen Großchancen kurz vor Schluss der ersten Halbzeit brachten sich die Veilchen wieder ins Spiel. In der 49. Minute erzielte Sylvestr den Ausgleich, wo zuvor Klingbeil mit einem Kopfball gescheitert war. In der 86. Minute drehte Aue durch einen Treffer Benatelli zum 2:1. Diese Führung war recht glücklich, nachdem die Löwen weite Teile des Spiels dominierten und auch die besseren Gelegenheiten herausspielten. In der 90. Minute glichen die Löwen durch Osako per Kopfball aus kurzer Entfernung noch einmal aus und so trennten sich beide glücklich mit 2:2.

Morgen folgen dann noch die Begegnungen von Fürth und Union, Düsseldorf trifft auf St. Pauli und Sandhausen empfängt zu Hause Bielefeld. Am Montag folgt zum Abschluss des Spieltages das Duell zwischen Kaiserslautern und Spitzenreiter Köln.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte serife in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige