Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Naldo für drei Bundesliga-Spiele gesperrt

Naldo für drei Bundesliga-Spiele gesperrt

Archivmeldung vom 02.03.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.03.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Werder-Profi Naldo ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss für drei Spiele gesperrt worden. Damit folgt das Gericht der ständigen Rechtssprechung.

Es ahndete Naldos Einsteigen gegen Bayer-Profi Bastian Schweinsteiger in der 16. Minute der Bundesliga-Partie gegen den FC Bayern München als "Notbremse". Naldo und Werder Bremen haben dem Urteil bereits zugestimmt.

Der Brasilianer fehlt somit in den Partien bei 1899 Hoffenheim (07.03.2009), im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (15.03.2009) sowie in der Partie bei Borussia Dortmund (22.03.2009). Im DFB-Pokal am kommenden Mittwoch gegen den VfL Wolfsburg ist der Verteidiger spielberechtigt.

"Ich hatte auf eine Sperre von zwei Spielen gehofft, akzeptiere aber auch die Strafe für drei Partien, auch wenn sie mir etwas zu lang vorkommt", so der Brasilainer, der zuletzt vor über einem Jahr vom Platz flog. Am 18. Spieltag der Vorsaison wurde der 26-Jährige ebenfalls nach einer Notbremse gegen den Bochumer Sestak des Feldes verwiesen.

Quelle: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte orten in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige