Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Graf-Trainer Hofsäss: „Serena Williams hätte keine Chance gegen Steffi“

Graf-Trainer Hofsäss: „Serena Williams hätte keine Chance gegen Steffi“

Archivmeldung vom 12.06.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.06.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Stefanie Graf
Stefanie Graf

Foto: Cäsar
Lizenz: CC-BY-SA-2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Der langjährige Trainer von Steffi Graf, Klaus Hofsäss, sieht seinen früheren Schützling im Vergleich mit der aktuellen Top-Spielerin Serena Williams vorn. „Serena hätte keine Chance gegen Steffi“, sagt der 70-Jährige im Interview mit dem Magazin SPORT BILD.

„Serena hat extreme Power in ihren Schlägen und schlägt überragend auf. Aber sie bewegt sich nicht sehr gut. Das hätte ich sehen wollen, wie sie gegen Steffi zehnmal nach links und rechts laufen muss.“ Williams könne ausschließlich im Tennis erfolgreich sein: „Bei allem Respekt: Mit dem Körper hätte es Serena in einer anderen Sportart schwer. Serena hat ja auch nie den Grand Slam geschafft, also den Sieg bei allen vier großen Turnieren in einem Jahr. Steffi hat sogar noch Olympia-Gold draufgepackt und den Golden Slam perfekt gemacht“, sagt Hofsäss.

Er hält Graf für die Beste aller Zeiten: „Sie ist unvergleichbar. Sie hatte ja auch sehr starke Gegnerinnen und hat trotzdem so viele Turniere gewonnen. Erst waren da Chris Evert und Martina Navratilova, die beide jeweils 18 Grand-Slam-Turniere gewonnen haben. Dann kamen Gabriela Sabatini, Monica Seles, Arantxa Sánchez-Vicario. Heute gibt es solche Spielerinnen gar nicht mehr. Da ist mal die eine oben, dann die andere. Stabile Nummer-1-Spielerinnen gibt es nicht mehr.“

Die Skandale um ihren Vater Peter hätten Graf stark zugesetzt: „Sie hat damals sehr gelitten, hat das aber nicht gezeigt. Sie war manchmal wirklich sehr traurig und hockte heulend auf dem Hotelzimmer.“

Quelle: SPORT BILD

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte total in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige