Franz Beckenbauer kündigt Rückzug aus FIFA-Komitee an
Archivmeldung vom 11.11.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.11.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Fabian PittichFranz Beckenbauer hat am Dienstag seinen Rückzug aus dem Komitee der FIFA-Exekutive angekündigt. Der 65-Jährige teilte diesen Schritt in einer Presseerklärung mit. Beckenbauer habe die Zeit mit seinen Kollegen im FIFA-Vorstand in guter Erinnerung.
Sein Verhältnis zu FIFA-Boss Sepp Blatter sei freundschaftlich, so der ehemalige Fußballprofi. In der Erklärung bittet Beckenbauer um Verständnis für seine Entscheidung. Seine letzte Amtshandlung wird die Abstimmung zur Wahl der Fußball-WM-Gastgeber 2018 und 2022 sein. Im September dieses Jahres war Beckenbauer 65 Jahre alt geworden und bereits angedeutet, in Zukunft kürzer treten zu wollen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur