Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Ramelow hält rot-rot-grüne Bundesregierung nach 2017 für "eindeutig bessere Lösung"

Ramelow hält rot-rot-grüne Bundesregierung nach 2017 für "eindeutig bessere Lösung"

Archivmeldung vom 12.12.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bodo Ramelow (2013)
Bodo Ramelow (2013)

Foto: DiG / TRIALON
Lizenz: CC BY 3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat sich für eine rot-rot-grüne Bundesregierung nach der Wahl 2017 ausgesprochen. "Eine Fortsetzung der großen Koalition im Bund täte jedenfalls weder unserem Land noch der Demokratie gut", sagte Ramelow der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". "Eine Mitte-Links-Regierung für soziale Gerechtigkeit wäre die eindeutige bessere Lösung", so der Linken-Politiker.

Ramelow begrüßte das zweite Strategietreffen von Abgeordneten der SPD-, Linken- und Grünen-Fraktion auf Bundesebene, an dem am Sonntagabend rund 75 Parlamentarier teilnahmen.

"Es ist gut, wenn die drei in Frage kommenden Partner sich frühzeitig zusammensetzen, um ohne Vorbedingungen das Gemeinsame aber auch das Trennende klar zu benennen und so die Voraussetzungen für ein solches Bündnis im Bund diskutieren und definieren", sagte Ramelow. Rot-Rot-Grün in Thüringen zeige, dass ein solches Bündnis funktioniere.

Quelle: Rheinische Post (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte tank in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige