Merkel mahnt weitere Anstrengungen in der Digitalisierung an
Archivmeldung vom 12.12.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.12.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Foto: César
Lizenz: CC-BY-SA-2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat weitere Anstrengungen im Bereich der Digitalisierung angemahnt. Deutschland müsse innovativ und wettbewerbsfähig bleiben, sagte Merkel am Freitag auf dem CSU-Parteitag in Nürnberg. Dafür sei die Digitalisierung von besonderer Bedeutung.
In Deutschland und in Europa müssten die Rahmenbedingungen für eine Entwicklung in diesem Bereich geschaffen werden. Sonst werde man im internationalen Vergleich ins Hintertreffen geraten. Zudem sei die Digitalisierung der Bereich, in dem in Zukunft Millionen von Arbeitsplätzen geschaffen würden. Merkel betonte auch die Bedeutung des umstrittenen Handelsabkommens zwischen der EU und den USA, TTIP. Deutsche Standards müssten dabei eingehalten werden. Doch ohne Verhandlungen könne es auch keine Standards geben, so Merkel.
Quelle: dts Nachrichtenagentur