Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Die Ergebnisse der PISA-Studie bestätigen die Forderungen der AfD

Die Ergebnisse der PISA-Studie bestätigen die Forderungen der AfD

Archivmeldung vom 03.12.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.12.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Björn Höcke (2019)
Björn Höcke (2019)

Bild: AfD Deutschland

Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag, Björn Höcke, sieht in den Ergebnissen der aktuellen PISA-Studie zur Lesekompetenz, Mathematik und Naturwissenschaften von 15-jährigen Schülern die Forderungen der AfD bestätigt: „Die desaströsen Ergebnisse der aktuellen PISA-Studie beweisen vor allem eines: Unsere Forderungen nach einer Rückbesinnung der Bildungspolitik auf elementare Fähigkeiten und Fertigkeiten wie Lesen und Schreiben sowie die Abschaffung fragwürdiger Lehrmethoden wie etwa „Schreiben nach Gehör“ sind aktueller denn je."

Höcke weiter: "Bereits 2015 forderten wir die Abschaffung dieser Methode, aber die Altparteien hielten daran fest. Die früheren PISA-Ergebnisse haben zudem bisher vor allem zu einer beschönigenden, nicht leistungsorientierten Benotung geführt. Leistungsorientierte Bildungspolitik gibt es nur mit der AfD! Verschärft wird die ohnehin angespannte Situation in der Bildungspolitik dann noch durch die Folgen der chaotischen Einwanderungspolitik. So war der Anteil der Migranten an der aktuellen Studie wesentlich höher als noch 2015, was sich, in Kombination mit dem ohnehin bestehenden eklatanten Lehrermangel, erheblich auf die herausragend schlechten Ergebnisse bei der Lesekompetenz ausgewirkt haben wird“, sagt Höcke.

Die Ergebnisse der PISA-Studie 2019 bescheinigen 15-jährigen Schülern in den Bereichen der Studie – Lesekompetenz, Mathematik und Naturwissenschaften – ein schlechteres Ergebnis als noch vor vier Jahren.

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte einzig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige