Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Nach Randale in Asylbewerberunterkunft: Aiwanger (FREIE WÄHLER) fordert bayerische Staatsregierung zum Handeln auf

Nach Randale in Asylbewerberunterkunft: Aiwanger (FREIE WÄHLER) fordert bayerische Staatsregierung zum Handeln auf

Archivmeldung vom 07.06.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.06.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
FREIE WÄHLER
FREIE WÄHLER

Lizenz: Logo
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Nach den massiven Ausschreitungen vom Mittwoch in der Asylbewerberunterkunft im oberbayerischen Waldkraiburg (Landkreis Mühldorf) fordert der Vorsitzende der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, Hubert Aiwanger, schnelle Konsequenzen für die Randalierer:

"Wer offenbar wegen gesperrter Kühlschränke einen stundenlangen Aufstand begeht, seine Unterkunft verwüstet, Möbel aus dem Fenster wirft, so dass es Hundertschaften von Polizei und Feuerwehr erfordert, ist eine Dauergefahr für die Innere Sicherheit und muss das Land verlassen. Ministerpräsident Söder und die CSU hatten in ihrem Asylpapier angekündigt, 'wer in Unterkünften randaliert, hat sein Gastrecht verwirkt'. Waldkraiburg ist der Lackmustest für die Glaubwürdigkeit der CSU-Asylpolitik. Wenn hier nicht zeitnah Konsequenzen - bis hin zu Freiheitsentzug und Beendigung des Aufenthaltsrechts - erfolgen, verspielt der Staat jede Glaubwürdigkeit."

Quelle: Freie Wähler Landtagsfraktion Bayern (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte quitte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige