Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik PR-Managerin bezeichnet Ricarda Lang als "grüne Tonne" und sorgt für Empörung

PR-Managerin bezeichnet Ricarda Lang als "grüne Tonne" und sorgt für Empörung

Archivmeldung vom 10.02.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.02.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Ricarda Lang (2017), Archivbild
Ricarda Lang (2017), Archivbild

Foto: Fridolin freudenfett
Lizenz: CC BY-SA 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Wo sind die Grenzen des Sagbaren? Eine bekannte PR-Managerin nennt die Bundesvorsitzende der Grünen eine "grüne Tonne", und erntet einen Shitstorm. Für die PR-Frau ein Zeichen dafür, dass man in einer humorlosen Welt lebe. Sie habe nur auf die CO2-Bilanz beim Fleischkonsum aufmerksam machen wollen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Die PR-Managerin Alexandra Freifrau von Rehlingen-Prinz hat mit einem Instagram-Post über die Bundesvorsitzende der Grünen, Ricarda Lang, für Entsetzen gesorgt. Diesen versah sie mit einem Foto: 

"Alles tun, um beim Klimaschutz endlich auf den 1,5-Grad-Pfad zu kommen. Wenn die grüne Tonne vegan leben würde... wäre dem Klima geholfen." 

Rehlingen selbst hatte sich vor rund einem Jahr entschieden, vegan zu leben und unterstützt die Tierschutzorganisation PETA. Über den auf ihren Post folgenden Shitstorm schrieb sie:

"Ich will niemanden beleidigen, mir ging es nur darum, auf die Sache aufmerksam zu machen. Jeder weiß, dass es für die CO2-Bilanz viel schlimmer ist, Tiere zu essen als z.B. einen Diesel zu fahren. Die Person war nur das Vehikel, das mich inspiriert hat (...). Wir leben in einer humorlosen Welt."

Die PR-Expertin zählt Marken wie Armani, Vivienne Westwood, La Perla, Feinkost Käfer und Montblanc zu ihren Kunden und bewegt sich in der internationalen High Society. Am Ende entschied sie sich dafür, den Beitrag von ihrem privaten Instagram-Account zu löschen."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte chemie in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige