Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Altkanzler Schröder wird laut SPD-Generalsekretär Hubertus Heil im BND-Ausschuss für Klarheit sorgen

Altkanzler Schröder wird laut SPD-Generalsekretär Hubertus Heil im BND-Ausschuss für Klarheit sorgen

Archivmeldung vom 02.02.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.02.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder wird laut SPD-Generalsekretär Hubertus Heil im BND-Ausschuss dem jetzigen Außenminister Frank-Walter Steinmeier deutlich den Rücken stärken.

Heil sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Samstagausgabe): "Gerhard Schröder wird klar machen, dass Frank-Walter Steinmeier zu jeder Zeit die Linie vertreten hat, die die SPD-geführte Bundesregierung verfolgt hat." Diese Linie sei gewesen, nach dem 11. September 2001 "alles menschenmögliche für die Sicherheit vor Terroranschlägen in unserem Lande zu tun, ohne dabei rechtsstaatliche Grundsätze aufzugeben."

Einige in der Union würden versuchen, die Außen- und Sicherheitspolitik der Regierung Schröder "in den Schmutz zu ziehen". "Das sind dieselben, denen nach den Anschlägen vom 11. September die Maßnahmen gegen Terrorverdächtige gar nicht drastisch genug sein konnten und die in Sachen Irak-Krieg gründlich daneben gelegen haben", so Heil. Außenminister Steinmeier verhalte sich völlig richtig, "in dem er sich gegen Vorverurteilungen wehrt und im Detail vor dem zuständigen Ausschuss aussagen wird", betonte der Generalsekretär.

Quelle: Pressemitteilung Saarbrücker Zeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte halbgar in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige