Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Tiger und Ziegenbock gar keine echten Freunde? Safaripark-Sprecherin packt aus

Tiger und Ziegenbock gar keine echten Freunde? Safaripark-Sprecherin packt aus

Archivmeldung vom 25.06.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Screenshot Youtube Video "Amur tiger and goat Timur became more than friends"
Bild: Screenshot Youtube Video "Amur tiger and goat Timur became more than friends"

Die berühmte und ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem Tiger Amur und dem Ziegenbock Timur in der russischen Region Primorje, welche so viele Menschen gefesselt hatte, ist laut der ehemaligen Pressesprecherin des Safariparks, Jewgenia Patanowskaja, nichts weiter als ein Fake, berichtet die Webplattform Medialeaks.

Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" schreibt weiter: "Laut Patanowskaja hatte man irrtümlich den Ziegenbock dem satten Tiger zum Fressen gebracht. Als der Tiger den Bock ablehnte, entschied sich die Pressesprecherin, daraus eine Geschichte zu machen.

Zwei Monate lang wurde der Tiger intensiv gefüttert, damit er seinen „Freund“ nicht angreifen würde. Doch als der Direktor des Safariparks begann, den ganzen Ruhm einzuheimsen, kündigte Patanowskaja ihren Job.

„Es war falsch von Direktor Dmitri Mesenzew, meine Idee als seine eigene auszugeben. Eigentlich habe ich gar nicht versucht, in dieser Geschichte in den Vordergrund zu treten, doch er reagierte unangemessen auf meine Anwesenheit im Park“, so die Pressesprecherin.

Nach ihrer Kündigung habe der Tiger dem Ziegenbock das Rückgrat gebrochen, weshalb dieser dann operiert werden musste. Anscheinend geht es dabei um einen Zwischenfall vom Januar 2016, als der Tiger den Ziegenbock angriff. Damals hatten es die Mitarbeiter des Safari-Parks damit erklärt, dass Timur den Tiger selbst provoziert hätte.

Die Geschichte der seltsamen Freundschaft zwischen einem Tiger Amur und einem Ziegenbock Timur begann im November 2015 und wurde sofort ein Lieblingsthema im russischen Internet. Die Tiere bekamen sogar ihre eigene Reality-Show mit Online-Übertragungen."

Quelle: Sputnik (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte summt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige