Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Hoch CHRISTA kommt

Deutschlandwetter: Hoch CHRISTA kommt

Archivmeldung vom 24.01.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.01.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

Hoch CHRISTA beschert uns in den nächsten Tagen viel Sonnenschein. Ski- und Rodelfans kommen vor allem in den Bergen auch weiterhin auf ihre Kosten. Erst im Laufe des Wochenendes bringt ein Tief mehr Wolken und deutlich mildere Luft.

Am Mittwoch ist der Himmel meist grau in grau. Regional bleibt es länger neblig, ganz vereinzelt fällt Schneegriesel oder gefrierender Sprühregen. Am besten schaut es von Freiburg bis zu den Alpen sowie in Ostbayern aus, wenn sich dort der Nebel lichtet. Im Tagesverlauf gibt es auch im Westen größere Wolkenlücken. Die Höchstwerte reichen von minus 5 Grad in Oberschwaben bis plus 4 Grad in Kiel.

Am Donnerstag hat die Sonne abseits von Nebelfeldern das Sagen. Nur von Berlin bis zur Ostsee sind ein paar dichtere Wolkenfelder unterwegs. Bei minus 4 bis plus 3 Grad ist warme Winterkleidung auch weiterhin ratsam.

Am Freitag und Samstag wird es fast überall schön. Dazu steigen die Temperaturen im Westen deutlich an. Am Sonntag ziehen dichtere Wolken mit etwas Schnee und Regen auf. In der Südosthälfte bleibt es wohl am längsten freundlich.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte aktiv in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige