Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Kühl und zahlreiche Schauer

Deutschlandwetter: Kühl und zahlreiche Schauer

Archivmeldung vom 05.10.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

Im Schlepptau von Sturmtief XAVIER bringt kalte Nordmeerluft auch in den nächsten Tagen noch zahlreiche Schauer mit. Nur im Süden beruhigt sich das Wetter in der neuen Woche allmählich.

Am Freitag sind die Wolken in der Überzahl und immer wieder ziehen kräftige Regen- und Graupelschauer durch. Teils sind auch Blitz und Donner dabei. Nur ganz im Norden wird es nachmittags freundlicher. Bei 10 bis 15 Grad weht ein starker bis stürmischer Wind aus West bis Nordwest, an der Nordsee und auf den Bergen sind immer noch Sturmböen dabei.

Am Samstag breiten sich von Nordwesten her neue Regenwolken bis zur Landesmitte aus. Im Süden wird es von vereinzelten Schauern abgesehen recht freundlich, abends kommt der Regen aber auch dort an. Mit 11 bis 14 Grad bleibt es kühl. Immerhin flaut der Wind weiter ab.

Der Sonntag verläuft vor allem im Süden trüb und sehr nass. In den anderen Regionen gibt es noch einzelne Schauer, aber auch freundliche Abschnitte.

Doch bereits am Dienstag bringen neue Tiefs Wind, Wolken und Regen zurück. Auch an den Folgetagen bleibt es wechselhaft und windig. Dabei ist es im Nordwesten generell ungemütlicher als im Südosten. Besonders südlich der Donau profitiert man wohl häufiger vom Alpenföhn, sodass die Tage dort etwas sonniger und trockener verlaufen. Zum Ende der Woche rückt sogar die 20-Grad-Marke noch mal in greifbare Nähe. Von Goldenem Oktober sind wir aufgrund der weiterhin dominierenden Tiefs aber auch dann weit entfernt.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lesung in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige