Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Im Süden wieder bis 30 Grad

Deutschlandwetter: Im Süden wieder bis 30 Grad

Archivmeldung vom 21.08.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.08.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

Die Sommerwärme kommt in den nächsten Tagen zurück. Dazu beschert uns Hoch NILÜFER viel Sonnenschein, die nächsten Schauer und Gewitter sind aber nicht weit entfernt. Im Norden bleibt es zudem nicht lange sommerlich warm.

Am Dienstag zeigt das Thermometer meist 22 bis 26 Grad an, mit den höchsten Werten am Oberrhein. Dazu wechseln sich Sonnenschein und Wolken ab. Nur im Norden ist noch der eine oder andere Schauer möglich. Von Hamburg bis Berlin sind zudem nur 18 bis 20 Grad drin.

Am Mittwoch behält die Sonne die Oberhand. Nur Richtung Ostsee halten sich anfangs noch ein paar Wolkenfelder. Gegen Abend können sich vom Südschwarzwald bis zu den Alpen einzelne Wärmegewitter entladen. Die Höchstwerte liegen zwischen 23 Grad in Hamburg und 32 Grad in Freiburg. Einen Tick kühler ist es lediglich an der Ostsee.

Am Donnerstag entwickeln sich einige kräftige Schauer und Gewitter. In der Südosthälfte geht es bis auf 30 Grad rauf.

Zum Ende der Woche sickert zunächst im Nordwesten etwas kühlere Luft ein, im Süden bleibt es jedoch voraussichtlich noch sehr warm. Nach dem Wochenwechsel deutet sich dann auch im Süden eine leichte Abkühlung an. Dazu bleibt es nach jetzigem Stand leicht wechselhaft, aber nicht unfreundlich mit einzelnen Schauern, aber auch viel Sonnenschein. Ob sich das angenehm warme Spätsommerwetter mit nur kleinen Abstrichen auch in den ersten Septembertagen hält, muss abgewartet werden.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pustel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige