Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Eine Nacht für den Tiger

Eine Nacht für den Tiger

Archivmeldung vom 04.06.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.06.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Bild: Ich-und-Du  / pixelio.de
Bild: Ich-und-Du / pixelio.de

„Night of the Tiger“ in Berlin: WWF-Benefizauktion zugunsten der Tigerschutzprojekte Berlin - Bei einer Benefizauktion der Umweltschutzorganisation WWF und des Auktionshaus Sotheby"s am Dienstag in der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin konnte eine Summe im fünfstelligen Bereich erzielt werden. Das Geld kommt dem internationalen Tigerschutzprojekten zugute.

Unter der Leitung von Dr. Katharina Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein wurden Werke renommierter Naturfotographen und Künstler versteigert. Unter den Gästen waren neben dem Botschafter von Bangladesh, Mosud Mannan, die Fürstin Hikari Hashimaru Shigemitsu-Fujiwara und die renommierte Pferdepflüsterin Andrea Kutsch Unter den versteigerten Objekten waren unter anderem Werke der preisgekrönten Fotografen Ingo Arndt, Michael Poliza, Akash Daz sowie Jo van den Berg zu finden. Ebenso wurden ein von Donna Leon und Michael Sowa signierter Druck eines Tiger-Bildes sowie eine Original-Signatur von Kinderbuchautor Janosch und ein dazu passendes Tigerentenschaukelpferd, gespendet vom Little Tiger Verlag, versteigert. „Der Reinerlös aus dieser Versteigerung wird dringend für die internationalen Tigerprojekte des WWF benötigt, da wir eine langfristige Finanzierung unserer Schutzmaßnahmen sichern wollen“, erklärt Eberhard Brandes, Vorstand des WWF-Deutschlands. Ziel des WWF ist es, die Zahl der frei lebenden Tiger von heute nur noch rund 3.200 Exemplaren bis ins Jahr 2022 zu verdoppeln.

Quelle: WWF - World Wide Fund For Nature

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rahm in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige