Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Fällt Silvester ins Wasser?

Fällt Silvester ins Wasser?

Archivmeldung vom 27.12.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.12.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

Bis Silvester steht uns eine rasante meteorologische Achterbahnfahrt bevor. Denn nach den milden Weihnachtstagen wird es bis zum Wochenende wieder deutlich kälter. Bereits der Donnerstag bringt ersten Schnee bis ins Flachland. Ebenso fallen am Freitag regional noch Flocken, die dann aber zunehmend wieder in Regen übergehen.

Silvester: 13 Grad und Regen

Ab Samstag können sich Wintermuffel wieder freuen, denn sehr milde Luft beschert ihnen entlang des Rheins Temperaturen bis zu 13 Grad. Dennoch bleibt es ungemütlich und wechselhaft, denn landesweit ist Regen wahrscheinlich, der regional sogar teils kräftig herunterkommt. Zum Jahreswechsel deutet sich vorerst kein weiterer Wetterwechsel an: „An Silvester wird es nach jetzigem Stand bei Temperaturen über 10 Grad landesweit mild, windig und regional sehr nass“, prognostiziert Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline. „Wer also beim Feuerwerk trocken bleiben möchte, sollte unbedingt regenfest gekleidet sein oder einen Schirm mitnehmen.“

Neues Jahr beginnt wechselhaft

Auch der Januar beginnt wechselhaft mit kräftigen Regenfällen. In den Mittelgebirgen und an den Alpen ist zwischendrin Schnee dabei, verbreitet herrscht Sturmgefahr.
Die anhaltenden Regenfälle können nach jetzigem Stand zu einer steigenden Hochwassergefahr im Westen und Südwesten führen.

Ob sich danach eine längere trockene Wetterphase einstellt oder ob wir uns auf ein erneutes Winterwetter mit Dauerfrost einstellen müssen, ist vorerst noch nicht abzusehen.

Wer an Silvester trocken bleiben möchte, kann sich auf www.wetteronline.de mit Hilfe des RegenRadars über die aktuellen Niederschlagprognosen informieren. Auf dem Laufenden bleiben auch 2018 die Nutzer der WetterOnline-App ebenso wie die Abonnenten der WetterOnline WhatsApp Benachrichtigung.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte aruba in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige