Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Regional wieder über 30 Grad

Deutschlandwetter: Regional wieder über 30 Grad

Archivmeldung vom 03.07.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.07.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

Im Südwesten ist in den nächsten Tagen bei 30 Grad und mehr wieder Schwitzen angesagt. Wer es angenehmer mag, der ist an den Küsten von Nord- und Ostsee gut aufgehoben. Dort bleibt es meist bei rund 20 Grad.

Am Dienstag wechseln sich Sonne und Wolken ab und nur noch vereinzelt sind ein paar meist schwache Schauer unterwegs. Am meisten Sonnenschein gibt es ganz im Südwesten. Dort wird es mit bis zu 27 Grad auch wieder sommerlich. Von Hamburg bis Berlin bleibt es bei unter 20 Grad jedoch noch deutlich frischer.

Am Mittwoch lacht von Köln bis München die Sonne von einem meist blauen Himmel. In der Nordosthälfte sind die Wolken hingegen noch dichter, Regen bleibt aber auch dort die Ausnahme. Während rund um Hamburg bei 18 Grad Schluss ist, wird es im Südwesten mit bis zu 32 Grad schon wieder schweißtreibend heiß.

An den Folgetagen geht es mit den Temperaturen überall noch weiter bergauf, teils sind sogar Spitzenwerte um 35 Grad drin. Nachdem anfangs häufig die Sonne scheint, werden Schauer und Gewitter allerdings schon wieder häufiger.

Deshalb sieht es auch für das nächste Wochenende wechselhaft mit weiteren Gewitterschauern aus. Dafür gibt es aber voraussichtlich Sommertemperaturen zwischen knapp 25 Grad an der Küste und 30 Grad am Bodensee. Danach zeigt der Temperaturtrend jedoch wieder nach unten und das Wetter bleibt wohl launisch. Nach der Siebenschläferregel könnte damit auch der Hochsommer in diesem Jahr wieder ähnlich abwechslungsreich wie 2016 verlaufen.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sklave in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige