Deutschlandwetter: Nur vorübergehend freundlicher
Archivmeldung vom 08.03.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.03.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAuch in den nächsten Tagen zeigt sich das Wetter unentschlossen: Anfangs ist es vor allem im Süden nass mit viel Schnee in den Alpen. Zum Wochenende wird es freundlicher und milder, doch rasch ziehen neue Regenwolken auf.
Am Donnerstag herrscht südlich von Mosel und Main Schmuddelwetter, Richtung Alpen schüttet es wie aus Eimern. Auch sonst gibt es viele Wolken, aber nur einzelne Schauer. Bei 8 Grad am Alpenrand und bis zu 13 Grad am Rhein weht ein böiger westlicher Wind.
Am Freitag ziehen die Regenwolken ostwärts ab, doch dominiert noch meist wolkiger Himmel. Vor allem im Südwesten kann sich aber auch schon länger die Sonne durchsetzen. Dort wird es bis zu 14 Grad mild, meist sind es aber nur 7 bis 11 Grad.
Der Samstag wird im Süden, der Sonntag im Norden freundlich und mild. Neuer Regen kommt aber schon wieder im Südwesten an. Dort startet auch die neue Woche wechselhaft, die Temperaturen gehen überall etwas zurück.
Quelle: WetterOnline