Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Am Wochenende abwechslungsreich

Deutschlandwetter: Am Wochenende abwechslungsreich

Archivmeldung vom 03.02.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

Am Wochenende ist das Wetter ziemlich abwechslungsreich mit Sonne, Regen, Wind und am Sonntagmorgen auch etwas Schnee. Zunächst ist es noch mild, nächste Woche flutet uns dann russische Kaltluft.

Am Samstag ist bei Höchstwerten von 4 bis 9 Grad auch mal die Sonne dabei. Am längsten scheint sie von der Nordsee bis nach Sachsen, auch Berlin bekommt einige Stunden ab. Wolkiger sieht es im Südwesten aus. Vom Niederrhein bis München wird es im Laufe des Tages nass und windig, im Schwarzwald drohen sogar Sturmböen.

Am Sonntag fühlt es sich im Nordosten schon deutlich kälter an. Vor allem von Hamburg bis Berlin sowie nordöstlich davon können aus dichten Wolken ein paar Flocken rieseln. Ansonsten bleibt es trocken und bei Höchstwerten bis zu 10 Grad zeitweise auch freundlich. Am Abend fängt es Richtung Frankreich an zu regnen.

In der neuen Woche kommt die Kaltluft von Osten her immer weiter westwärts voran, in Berlin und Hamburg sieht es nach Dauerfrost aus, am Rhein bleibt es noch etwas milder. Dabei zeigt sich der Himmel oft trüb, ab Dienstagnachmittag zieht in der Südwesthälfte voraussichtlich Schnee oder Regen auf.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte nest in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige