Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Mittwoch überwiegend trocken

Deutschlandwetter: Mittwoch überwiegend trocken

Archivmeldung vom 07.02.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

In den nächsten Tagen wird das Wetter mal trist und mal freundlich mit Dauerfrost im Nordosten. Meist ist es trocken, jedoch gibt es ein paar Ausnahmen.

Am Mittwoch ist es oft grau, am ehesten zeigt sich die Sonne von der Nordsee bis nach Niederbayern. Meist bleibt es trocken, ein paar Schneeflocken sind anfangs etwa südlich der Donau und auch ganz im Westen nicht ausgeschlossen. Auch in Schleswig-Holstein und auf Rügen kann es regional schneien.. In der Nordosthälfte gibt es Dauerfrost, in Stuttgart geht es dagegen bis 6 Grad hinauf.

Der Donnerstag wird mit minus 4 Grad im Nordosten und bis plus 4 Grad im Breisgau der kälteste Tag der Woche. Dabei wechseln sich verbreitet Sonne und Wolken ab. Am freundlichsten sieht es an der Küste sowie im Süden aus, von Köln bis Berlin bleibt es dagegen wolkiger.

Ab Freitag steigen die Temperaturen wieder etwas an und die Sonne ist häufiger dabei. Auch am Wochenende hält das trockene und oft auch sonnige Wetter an. Unsicher ist vor allem der Samstag, wenn ein Höhentief vielleicht doch etwas Regen oder Schnee bringt. 

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte erbaut in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige