Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Natur/Umwelt Deutschlandwetter: Zunächst Goldener Oktober

Deutschlandwetter: Zunächst Goldener Oktober

Archivmeldung vom 13.10.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: WetterOnline
Bild: WetterOnline

Ab dem Wochenende setzt sich für einige Tage überall der Goldene Oktober mit Sonne und Wärme durch. Ausgerechnet Ex-Hurrikan OPHELIA könnte im Laufe der neuen Woche aber schon wieder einen Wetterumschwung einleiten.

Am Samstag scheint in der Mitte und im Süden nach Auflösung von Nebelfeldern meist die Sonne. Im Norden und Nordosten halten sich dagegen noch dichtere Wolken und in Schleswig-Holstein ist ganz vereinzelt noch etwas Regen möglich. Bei 16 Grad an der Küste und bis zu 22 Grad am Oberrhein wird es angenehm warm. Der an der See noch frische Wind flaut im Laufe des Tages immer mehr ab.

Der Sonntag macht seinem Namen alle Ehre. Fast landesweit scheint die Sonne den ganzen Tag, harmlose Schönwetterwolken im Nordosten stören kaum. Dazu wird es mit 19 bis 24 Grad ungewöhnlich warm für die Jahreszeit, am Nordrand der Mittelgebirge sind vereinzelt sogar 25 Grad nicht ausgeschlossen.

Danach geht es zunächst sonnig und sehr warm weiter. Was danach passiert, ist noch unklar und hängt vom exakten Kurs von Hurrikan OPHELIA ab. Sollte der Sturm über die Nordsee nach Osten ziehen, ist schon im Laufe des Dienstags im Nordwesten erster Regen möglich. Spätestens ab Mittwoch wäre die Schönwetterphase dann zumindest in der Nordhälfte vorbei. Sollte der Hurrikan aber stattdessen nach Norden ziehen, könnte es erst am Donnerstag oder sogar Freitag nass werden. So oder so: Danach deutet viel auf eine eher unbeständige Wetterphase hin.

Quelle: WetterOnline

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte textil in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige