Deutschlandwetter: Regional noch viele Wolken
Archivmeldung vom 14.03.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.03.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn den nächsten Tagen können wir uns vielfach über sonniges und angenehm mildes Frühlingswetter freuen. Allerdings hält das Schönwetterhoch KATHRIN nicht lange durch. Denn schon zum Wochenende steht ein Wetterumschwung an.
Am Mittwoch ziehen zunächst noch viele Wolken durch. Vor allem in der Landesmitte hinterlassen sie ein wenig Regen. Im Süden geht es noch oft freundlich los, später wird es auch dort wolkiger. Von Hamburg bis Berlin setzt sich dagegen immer mehr die Sonne durch. Die Höchstwerte reichen von 10 Grad an der Küste bis zu 16 Grad am südlichen Oberrhein.
Am Donnerstag klettern die Temperaturen meist auf 14 bis 17 Grad, entlang des Rheins sogar bis auf knapp 20 Grad. Dazu lacht die Sonne fast überall von einem strahlend blauen Himmel. Nur von Schleswig-Holstein bis zur Oder und Neiße sind auch mal Wolkenfelder unterwegs, dort ist es auch einen Tick kühler.
Am Freitag ziehen aus Nordwesten neue Wolken mit Schauern durch. Nur südlich des Mains bleibt es noch angenehm warm. Am Wochenende regnet es bei teils lebhaftem Wind längere Zeit und gebietsweise auch ergiebig. Auch im Süden wird es dann spürbar kühler.
Quelle: WetterOnline